Familien aus Nidden

Dieses Bild ist aus dem Buch Die Kurische Nehrung. von 1939. Das Bild ist von 1935 und ganz rechts meine Tante Lotte Lauzeningks, 2. von rechts Ruth Pippis.
Kennen Sie vielleicht die Anderen?



Familienforschung auf der Kurischen Nehrung

Mittlerweile haben sich einige der Familienforscher/innen , die sich mit der Kurischen Nehrung beschäftigen, wie es heute so schön heißt, vernetzt.

Einige Andere und ich haben eine Menge an Material zusammengetragen, aber viele Lücken in den Familienstammbäumen und den Kenntnissen über die ehemaligen Einwohner von Nidden und den anderen Dörfern sind nur gemeinsam zu schließen.

Daher bitte ich alle, die sich auch mit Nidden oder Schwarzort, Preil oder Perwelk befassen oder nach einem der typischen Namen suchen: Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer neue Hinweise, Daten und Verbindungen zu entdecken gibt.

Besonders interessiert mich im Moment eine Verbindung zur Familie Engelien. Meine Urgrossmutter Katerine Greitzus war in erster Ehe mit einem Engelien, von dem sie mindestens ein Kind hatte: einen Sohn namens Michel. Ebenso würde ich gerne mehr wissen über die Familie Kiehr.

Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail: utemlau@gmx.de

 

Einwohnerverzeichnisse und Adressbücher

 

Familien aus Nidden im Internet

 

Familie Lauzeningks